NORGE. MULTIMEDIALE FISCHE.

Vom Nobody zum Star: der Skrei. Unsere Arbeit für den norwegischen Winterkabeljau wurde mit einem Bronze-EFFIE 2015 in der Königsdisziplin "NEW NEW“ belohnt.

Effie Award 2015 Bronze

Geografisch gesehen besitzt Norwegen eine der längsten Küsten der Erde. Kein Wunder also, dass die Fischindustrie einer der wichtigsten Wirtschaftszweige Norwegens ist – mit dem NORWEGIAN SEAFOOD COUNCIL (NSC) als dessen Repräsentanten.
Unter dem Markennamen NORGE werden verschiedene Fischarten mit dem Versprechen vermarktet, dass der beste Fisch aus Norwegen stammt. Eine beispielhafte Fischart ist der SKREI, für dessen Produkteinführung ORANGE COUNCIL 2015 mit einem Effie ausgezeichnet wurde.

 
Kommunikation. die wirkt: 2014 wurden mit der Kampagne von ORANGE COUNCIL für NORGE über 40% mehr LACHS verkauft. Wenn im Sommer in den meisten Ländern gegrillt wird, ist die erste Präferenz meist Fleisch. Mit dem Claim THE NORWAY OF BBQ, wird in einer medienübergreifenden Kampagne eine echte und vor allem gesündere Alternative präsentiert : LACHS aus Norwegen.

Kommunikation, die wirkt: 2014 wurden über 40 % mehr LACHS verkauft.

Wenn im Sommer gegrillt wird, liegt in den meisten Ländern die Präferenz bei Fleisch. Mit dem Claim THE NORWAY OF BBQ wird in einer medienübergreifenden Kampagne eine echte und vor allem gesündere Alternative präsentiert : LACHS AUS NORWEGEN.

 
Große Teile der Kampagne wurden von ORANGE COUNCIL für diverse europäische Länder adaptiert. Der SKREI ist ein atlantischer Kabeljau von ganz besonderer Qualität. Vor fünf Jahren wußte in Europa kaum jemand etwas von seiner Existenz. Das hat sich geändert dank eines intelligenten kreativen Storytellings.

Große Teile der Kampagne wurden für diverse europäische Länder adaptiert.

Der SKREI ist ein atlantischer Kabeljau von ganz besonderer Qualität. Vor fünf Jahren wusste in Europa kaum jemand etwas von seiner Existenz. Das hat sich dank eines intelligenten kreativen Storytellings geändert. HIER GEHT ES ZUR GESCHICHTE DER SKREI-KOMMUNIKATION.

Hot Or Not

Wie man ein neues Premium-Produkt im Markt etabliert? Mit einer Opinion-Leader-Strategy: ORANGE COUNCIL kreierte Corporate Design und Marketing Tools für den Wettbewerb HOT-OR-NOT rund um die FJORDFORELLE. Es gelang, sie bei den kreativsten Köchen der Welt bekannt zu machen. Der Wettbewerb von NORGE wurde in kürzester Zeit zu einem der renomiertesten in Europa.

Der Wettbewerb wurde in kürzester Zeit zu einem der renommiertesten in Europa.

Wie man ein neues Premium­produkt im Markt etabliert? Mit einer Opinion Leader Strategy:
ORANGE COUNCIL kreierte Corporate Design und Marketing-Tools für den Wettbewerb HOT OR NOT RUND UM DIE FJORDFORELLE. Es gelang, sie bei den kreativsten Köchen der Welt bekannt zu machen.

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