Ulrich Zünkeler // Portfolio

Ulrich Zünkeler ist Texter und Gründer der ORANGE COUNCIL GmbH. Er ist Mitglied im deutschen Art Directors Club (ADC). Seine Arbeit wurde mit zahlreichen nationalen und internationalen Preisen ausgezeichnet.

Ulrich Zünkeler ist Texter und Gründer der ORANGE COUNCIL GmbH.
Seine Laufbahn führte über die Hamburger Agenturen KNSK, Springer & Jacoby und Kolle Rebbe ins eigene Büro nach Berlin.
Er ist Mitglied im deutschen Art Directors Club (ADC). Seine Arbeiten wurden mit zahlreichen nationalen und internationalen Preisen ausgezeichnet.

Ambient-Media-Idee für Gauloises. In verschiedenen Werbeagenturen arbeitete ULRICH ZÜNKELER als Texter und Kreativdirektor an bundesweiten Markenkampagnen für GAULOISES, SCHIESSER, BREE, T-ONLINE, TMOBILE,
TELEKOM, BASE, VELUX, INLINGUA, SHELL, MAYBACH, VOLKSWAGEN CAR GROUP, GEO, GALA, MEN’S HEALTH, FRANKFURTER RUNDSCHAU, BILD AM SONNTAG, ZDF und für den SPD-Bundestagswahlkampf 98.
Ambient-Media-Aktion für GAULOISES.

In verschiedenen Werbeagenturen arbeitete Ulrich Zünkeler als Texter und Kreativdirektor an bundesweiten Markenkampagnen für GAULOISES, SCHIESSER, BREE, T-ONLINE, T-MOBILE, TELEKOM, BASE, VELUX, INLINGUA, SHELL, MAYBACH, VOLKSWAGEN CAR GROUP, GEO, GALA, MEN’S HEALTH, FRANKFURTER RUNDSCHAU, BILD AM SONNTAG, ZDF und für den SPD-Bundestagswahlkampf 98.

Als Weihenstephan auszog, um die Kühlregale der Republik zu erobern. Im Bereich Food arbeitete Ulrich Zünkeler u.a. für WEIHENSTEPHAN (Milchprodukte), ALMHOF oder CMA.
Als WEIHENSTEPHAN auszog, um die Kühlregale der Republik zu erobern.

Im Bereich Food arbeitete er u. a. für WEIHENSTEPHAN (Milchprodukte), ALMHOF oder CMA, die Marketing­gesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft.

Mit vielen Kreativ-Awards belohnt: die lokal ausgesteuerte Plakat-Kampagne für BIONADE. Vor der Gründung von ORANGE COUNCIL war Ulrich Zünkeler im Bereich FMCG/Getränke als Kreativdirektor mitverantwortlich für die Markteinführung von BIONADE. Außerdem betreute er Biermarken wie WARSTEINER und PAULANER.
Mit vielen Kreativ-Awards belohnt: die lokal ausgesteuerte Plakat­kampagne für BIONADE.

Vor der Gründung von ORANGE COUNCIL war er im Bereich FMCG/Getränke als Kreativdirektor mitverantwortlich für die Markteinführung von BIONADE. Außerdem betreute er Biermarken wie WARSTEINER und PAULANER.

Kommunikation für SPIEGEL ONLINE. In Bereich E-Business zeichnete ULRICH ZÜNKELER mitverantwortlich für die Markeneinführung von SPIEGEL ONLINE und MUSICLOAD (T-Online). Und arbeitete für alle Marken in der SCOUT24 GRUPPE, für GOOGLE und YOUTUBE.
Kommunikation für SPIEGEL ONLINE.

Im Bereich E-Business zeichnete er mitverantwortlich für die Markeneinführung von SPIEGEL ONLINE und MUSICLOAD (T-Online) und arbeitete für alle Marken in der SCOUT24-GRUPPE, sowie für GOOGLE und YOUTUBE.

Print-Arbeit von Ulrich Zünkeler für GOTHAER. Außerdem im Bereich Versicherungen und Finanzdienstleistungen wie den GOTHAER VERSICHERUNGEN, CONSORS ONLINEBROKER und der kleinen aber feinen OLB (Oldenburgische Landesbank).
Printbeispiel für GOTHAER.

Außerdem im Bereich Versicherungen und Finanzdienstleistungen für die GOTHAER VERSICHERUNGEN, den Onlinebroker CONSORS und die kleine, aber feinen OLB (Oldenburgische Landesbank).

contact

ORANGE COUNCIL GMBH
OFFICE BERLIN
PRENZLAUER ALLEE 87
10405 BERLIN

T: +49 30 9210252-0
F: +49 30 9210252-90
@: INFO-BERLIN@ORANGE-COUNCIL.DE