Employer Branding

Employer Heartbeat statt Employer Branding!

employe_heartbeat_orange-council_personalmagazin.jpg
In der aktuellen November-Ausgabe des Personalmagazins hält OC-GF Michael Barche in Zusammenarbeit mit Prof. Dr. Benedikt Hackl (HR Impulsgeber) und Dr. Bernhard Zünkeler (E105) ein Plädoyer für mehr Authentizität und Partizipation im Employer Branding. Der Artikel zeigt auf, wie bereits in der Evaluationsphase mit der richt...

Sieben Employer Heartbeats

orange-council_seven_employer_heartbeats.png
​​Warum Schnellschüsse schnell ins Leere gehen, eine EVP sich nicht mathematisch ermitteln lässt, und manchmal sogar die falsche Gebrauchsanweisung zum Ziel führen kann, kann man in unserer Sieben-Punkte-Liste nachlesen. Eine gute Employer Branding Kampagne sollte keine temporäre Kommunikations-Maßnahme sein, die ein Unternehmen lediglich bei externen Bewer...

Emotional Chairs bei der Deutschen Telekom

chairs.jpg
Jährlich sitzt ein Mensch mehr als 300 Minuten pro Tag. Die meiste Zeit davon auf einem Stuhl im Büro. Technische und ergonomische Aspekte stehen und standen dabei immer im Vordergrund. Vor allem ein Büro-Stuhl wird dabei auf seine seine reinen Funktionalitäten reduziert. Dass Stühle ganz anders funkt...