NEUE IDENTIFIKATION SCHAFFEN
![Orange Council – Zu Möbeln umgebaute Telefonzellen. Rauminstallation des Künstlerkollektivs Freeters für die Telekom](https://orange-council.de/content/3-cases/1-konzipiert-umgesetzt-dt-telekom/1-deutsche-telekon/oorange-council-telekom-arbeit40.jpg)
NEW WORK: Der Umbau der Telekom-Zentrale im Zeichen einer veränderten Arbeitswelt. Beim ADC mit Gold, Bronze und Auszeichnung bewertet.
![ADC Award 2017 Gold](https://orange-council.de/content/3-cases/1-konzipiert-umgesetzt-dt-telekom/1-deutsche-telekon/adc-award2017-gold.png)
![ADC Award 2017 Bronze](https://orange-council.de/content/3-cases/1-konzipiert-umgesetzt-dt-telekom/1-deutsche-telekon/adc-award2017-bronze.png)
![ADC Award 2017 Shortlist](https://orange-council.de/content/3-cases/1-konzipiert-umgesetzt-dt-telekom/1-deutsche-telekon/adc-award2017-shortlist.png)
Mithilfe von künstlerischen Rauminstallationen im Rahmen von New Work sorgt ORANGE COUNCIL gemeinsam mit der Künstlergruppe freeters für eine sympathische und emotionale Auseinandersetzung mit der Telekom-Geschichte. Unter Partizipation der Mitarbeiter werden Fundstücke der technologischen Historie künstlerisch transformiert und als intervenierende Objekte in das gesamte Arbeitsumfeld katapultiert.
BOTTOM-UP DENKEN UND HANDELN
Workshops als Grundlage und wichtiges Partizipationstool.
Aus dem Dialog mit den Mitarbeitern aus allen Hierarchie-Ebenen entsteht eine gemeinsame Anforderungsliste für räumliche Gestaltungen. Durch Partizipation entsteht so große Identifikation.
Jetzt den Case-Film dazu ansehen.
SIGNALE NACH AUSSEN SETZEN.
![Telekom-CEO Thimotheus Höttkes im ZEIT-Interview in einem von Orange Council gestalteten Meetingpoint. (Fotos: Jim Rakete, Bernd Zöllner)](https://orange-council.de/content/3-cases/1-konzipiert-umgesetzt-dt-telekom/3-signale-nach-aussen/orange-council-telekom-aussenwirkung.jpg)
Ausschnitt aus einem ZEIT-Interview mit Telekom-CEO Thimotheus Höttkes in einem der über 40 von ORANGE COUNCIL ausgestalteten Meetingpoints. (Fotos: Jim Rakete, Bernd Zöllner)
Die ungewöhnlichen künstlerischen Interventionen schaffen Sichtbarkeit und PR-Stories nach außen.
Awards für Design, Architektur oder Berichterstattungen in überregionalen Fachmedien sorgen zusätzlich für mediale Verbreitung und Bekanntheit.
Wie Sie uns kontaktieren können:
OFFICE HAMBURG
Dorotheenstraße 49
22301 HAMBURG