INNOVATION COMMUNICATION

Orange Council – Lachender Mitarbeiter lässt eine Bananen mit Helikopterrotor schweben. Motiv der Kampagne für Bosch Grow

Humorvolle Übersteigerung: Flying Banana für BOSCH

Die Erwartungen von Verbrauchern an Produkte und Dienstleistungen haben sich in den vergangenen Jahren erheblich verändert. Es stehen nicht mehr singuläre Produkt-Benefits im Vordergrund einer Verbraucherentscheidung, sondern die Eindrücke des Nutzers bei der Interaktion mit einem Produkt, die User Experience (UX). Ein glaubwürdiges und authentisches Storytelling ist die entscheidende Voraussetzung für das Erlangen der notwendigen Aufmerksamkeit, das zum Beschäftigen mit dem Produkt motiviert.

SCHNELLER ANS ZIEL: ORANGE DESIGN JUMPS

Aus einem Karton mit Sprungfeder hüpft eine orangener Stern als Icon für Orange Councils Rapid Prototyping.

Ausprobieren und Testen mit Rapid Prototyping und in Design Sprints

OC entwickelt nicht nur ein adäquates Storytelling, das multiplikationsfähig in Owned und Paid Media kommuniziert werden kann. OC unterstützt Unternehmen bereits in der Entwicklungsphase von Produkten und Dienstleistungen, um möglichst frühzeitig aus kreativer Sicht das Nutzungserlebnis für die Verbraucher mitzugestalten, denn ein integrierter Ansatz führt zu glaubwürdigeren Produkten und authentischeren Stories.

KONZIPIERT + UMGESETZT: BOSCH (GROW)

Orange Council - Blockhütte als Co-Working-Space und zugleich Symbol des Pioniergeists der Robert-Bosch-Plattform GROW.

Co-Working-Space, Kristallisations-Objekt für eine neue Innovations-Kultur und multi­plikations­fähiges Sinnbild: Norge Hut

ADC Award 2020 Shortlist

GROW ist als die internationale Start-Up-Plattform der ROBERT BOSCH GmbH mit dem Ziel gegründet, Innovationen in kurzer Zeit zu entwickeln und in großem Stil zur Marktreife zu bringen. OC hilft mit, die Marke GROW zu entwickeln und für internationale Ideengeber in unterschiedlichen Formaten attraktiv zu gestalten.

Wie das geht, kann man sich hier ansehen.

KONZIPIERT + UMGESETZT: NORGE

Orange Council - Multimedia-Kampagne zur Einführung von NORGE-Produkten wie dem Skrei

Multimedia statt reine Konzentration auf Food-Ästhetik: Produkteinführung für den SKREI

Unter dem Markennamen NORGE werden verschiedene Fischarten mit dem Versprechen vermarktet, dass der beste Fisch aus Norwegen stammt. Produkt-Einführungen werden dabei mit Opinion-Leader-Strategien und mehrstufigem Storytelling kreativ begleitet.

Hier geht es zu Best-Practise-Beispielen.

KONZIPIERT + UMGESETZT: KOELNMESSE

Pinguine auf farbigen Bällen vor Schriftzug „Form Follows Emotion“. Motiv der Orange Council-Kampagne für die Messe Orgatec.

Schräge Bild-Ästhetik für einen innovativen Messestand

Im Auftrag der KOELNMESSE entwickelt ORANGE COUNCIL gemeinsam mit der Unternehmensberatung DETECON und der Künstlergruppe freeters die 600 qm-große Inspirationsfläche PLANT 10.1 auf der ORGATEC.

Mehr Infos zu PLANT 10.1 gibt es hier.

KONZIPIERT + UMGESETZT: IDEAL

Hellblauer Kreis auf weißem Kopfkissen. Leitmotiv für die Orange Council-Kampagne zur Krebsvorsorge-Versicherung der Ideal.

Innovations­produkt für die Versiche­rungs­branche: Der Krebs-Airbag

Die IDEAL-Versicherung plant, ein neues Versicherungsprodukt einzuführen, welches die finanziellen Risiken, versursacht durch eine Krebserkrankung, für Patienten und deren Familien minimiert. ORANGE COUNCIL entwickelt das Naming für das neue Produkt, außerdem Produktdesign, Corporate-Design und die dazugehörige Storyline.

Jetzt mehr erfahren über die IDEAL-Kommunikation.

Wie Sie uns kontaktieren können:

 
Council

OFFICE HAMBURG

Dorotheenstraße 49

22301 HAMBURG